• Jobs Job bei Netz Leipzig GmbH

Ingenieur / Projektmanager (m/w/d) Anlagenbau / Leitungsbau Strom

Netz Leipzig GmbH

Leipzig, 04109

Zentrum

Willkommen im TeamLeipziger Leipzigs nachhaltige Energiezukunft liegt uns am Herzen. Als 100%iges Tochterunternehmen der Leipziger Stadtwerke übernehmen wir die technische Verantwortung dafür, die Menschen und Unternehmen in der Region sicher und zuverlässig mit Strom, Gas und Fernwärme zu versorgen. Im Team von rund 400 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir täglich an einem effizienten und modernen Energienetz für Leipzig. Mit innovativen Ideen, technischem Know-how und Expertenwissen gestalten wir energiebewusst Leipzigs Netzinfrastruktur von morgen. Gestalten auch Sie das Energienetz von morgen mit. Ingenieur / Projektmanager (m/w/d) Anlagenbau / Leitungsbau Strom Ihre Aufgaben In unserer Abteilung Planung/Bau verantworten Sie: Umfassende ingenieurtechnische Planung, Realisierung und Steuerung von Baumaßnahmen an Stromnetzen und Stromanlagen Sach-, budget- und termingerechte Planung und Projektumsetzung Betreuung und Steuerung der Fremdfirmen, fachliche, finanzille und terminliche Prüfung und Überwachung der Tätigkeit der Drittfirmen (umfasst alle Leistungsphasen der HOAI) Sicherung der zeitlichen und fachlichen Koordinierung mit Maßnahmen anderer Infrastrukturunternehmen Professionelles Management von Leistungsänderungen unter fachlichen, terminlichen und finanziellen Prämissen und Projektdokumentation Unser Angebot Jobs mit Sinn für unser Leipzig Spannende, innovative Projekte Mobiles Arbeiten Ein 13.

Monatsgehalt Regionaler Arbeitsort Gut zu wissen Unbefristet Vollzeit, 38 h/Woche Ab sofort in Leipzig Vergütung nach Tarifvertrag AVEU Bewerbung mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins Bitte senden Sie Ihre Bewerbung ausschließlich über unser Online-Formular Ihr Profil Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium einer einschlägigen Fachrichtung, z. B. Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Elektro- und Informationstechnik o. ä. sowie mehrjährige adäquate Berufserfahrung auf aktuellem Niveau. Gern helfen wir Branchenkennern (m/w/d), sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln. Spezifische Kenntnisse bei der Bauplanung und Realisierung von Bauvorhaben im Mittel-/Niederspannungsnetz sowie Stationsbau Kenntnisse im Bau- und Vergaberecht der HOAI Betriebswirtschaftliche Kenntnisse, sicherer Umgang in GIS, SAP sowie MS Office Handlungs- und Problemlösungsfähigkeiten sowie analytische Fähigkeiten und Kommunikationsfähigkeit So finden wir zueinander Auf sämtliche Fragen zur Stellenausschreibung, Ihre Unterlagen im PDF-Format und vor allem auf Ihre persönliche Energie freut sich Ihre Ansprechpartnerin: Dorothee Meyer Kontakt per E-Mail Telefon: Jetzt bewerben Netz Leipzig GmbH | Postfach: Jetzt bewerben | Augustusplatz 7 | 04006 Leipzig Jetzt bewerben ->nnern (m/w/d), sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln.

Netzmonteur (m/w/d) Wärme Hausanschlussstation
   Netz Leipzig GmbH (Seehausen)

Energieversorgungstechniker (m/w/d) Wärme Hausanschlussstation - Handwerk, gewerblich tech
   Netz Leipzig GmbH (Seehausen)

Fernwärme-Experte (m/w/d) für Hausanschlussstationen - Handwerk, gewerblich technische Ber

Logistics employee (m/f/d)
   Amazon (Meßkirch)

Immobilienkaufmann (m/w/d) als A-Z Hausverwalter / Property Manager / Immobilienverwalter
   Strohauer Wohnungsunternehmen GbR (Berlin)

IT - Administrator (m/w/d)
   MVZ Medizinische Labore Dessau Kassel GmbH (Dessau-Roßlau)